Flaschenlicht

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn es momentan etwas ruhiger ist hier, ich bin sehr fleißig!;) Am kommenden Wochenende findet in Borken der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Da ich auch wieder einen Stand habe, läuft bei mir gerade die Produktion und Vorbereitung auf Hochtouren! Auch wenn´s gerade etwas stressig ist, alles auf Zeit fertig zu haben, freue ich mich schon sehr auf das Wochenende! Schickt schon mal ein Stoßgebet zum Himmel, dass das Wetter gut mitmacht! Kalt und sonnig wäre uns doch allen am Liebsten, oder?

Heute möchte ich Euch noch ein Projekt zeigen, welches ich sowohl als Teamswap für Onstage als auch für den Weihnachtsmarkt gewerkelt habe!

20191112_222920 (Klein)

Die Flaschen habe ich mit Sternen und Schneeflocken auf dem Glas embosst. Dazu stempelt man mit Versamark auf die Flasche und bestreut das ganze dann mit Embossingpulver. Ich habe kupferfarbenes verwendet. Im Anschluss daran muß man dann den Stempelabdruck mit dem Heißluftfön erhitzen bis das Pulver geschmolzen ist.

Auf Glas dauert das wesentlich länger als auf Papier und man muß noch mehr Acht auf seine Finger geben, da sich das Glas stark erhitzt!

Die Lichtschnüre mit dem ,,Korken“ oben dran kann man fertig kaufen. Die Batterien befinden sich oben im ,,Korken“, echt praktisch!

Zur Deko habe ich dann noch eine Schleife mit dem schönen Schleifenband ,,Magnolienweg“ um die Flache gebunden. Die Sterne aus Kupferfolie stammen aus dem Stanzformenset ,,Bestickte Sterne“. Für die bessere Haltbarkeit habe ich mich für künstliche Tannenzweige entschieden. 😉

Auf der unbeleuchteten Flasche könnt ihr die embossten Sterne glaube ich besser erkennen…

20191112_222854 (Klein)

Wie gefällt Euch meine Idee?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Kreative Grüße

Isabel

 

Ein Kommentar zu „Flaschenlicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s