Klappkarte zum 50. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch eine Klappkarte zeigen, die ich zu einem 50. Geburtstag gebastelt habe. Die Idee für diese Art Karte habe ich bei www.scrapgoere.de gefunden. Die Grundkarte habe ich nach den vorgegebenen Maßen zugeschnitten bzw. gefalzt, dekoriert habe ich die Karte dann nach eigenen Vorstellungen. Hierbei ist ja auch immer zu bedenken, für welchen Anlass und vor allem für welche besondere Person die Karte bestimmt ist.

Da der 50. Geburtstag als eine Art Gartenparty unter freiem Himmel stattfand, habe ich mich für eine eher spritzigere Variante entschieden. In diesem Fall war die Karte für einen Mann gedacht, dementsprechend habe ich dann auch die Farben gewählt.

Wie man unschwer erkennen kann habe ich das Stempelset ,,Auf dich“ und das dazugehörige Framelitsset ,,Einfach erfrischend“ benutzt.

 

Das Designerpapier gab es im Rahmen der Sale-a-Bration als Gratisprodukt und lag bisher noch unbenutzt im Schrank. Da bot sich diese Karte doch an, oder?

Ich zeige Euch mal der Reihe nach, wie sich die Karte aufklappen läßt bzw. was sich im Inneren verbirgt!

DSC_0714

In dem kleinen Umschlag links, konnte das Geldgeschenk verstaut werden. Die beiden Seitenflügel sind jeweils von der Rückseite auch passend dekoriert.

 

 

Verwendet habe ich neben dem Set ,,Auf dich“ auch einige ältere Stempelsets die von den Sprüchen her gut ins Bild bzw. zum Thema passten.

 

Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Geburtstagskarte inspirieren und ihr könnt Euch anhand der Fotos die Karte gut vorstellen. Beim Beschenkte kam sie gut an! Das freut mich!

Wenn´s Euch auch gefällt, laßt mir gerne einen Kommentar da! Solltet Ihr Fragen haben, dürft Ihr euch gerne bei mir melden!

Liebe Grüße und bis bald

Isabel